Ausbildung & Praktika

Die Firma LAYERTEC bietet verschiedene Ausbildungsberufe an. Alle Ausbildungen dienen dem Eigenbedarf, d.h. Du hast sehr hohe Übernahmechancen nach Deiner Ausbildung. Hier erfährst Du mehr über unsere Ausbildungsberufe.

Ausbildungsangebot ab August 2022

Ausbildungsstation Rundoptik, Ausbildung zum/zur Feinoptiker/in

Der Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker, FR Systemintegration, ab August 2022 ist leider schon besetzt. Wir planen die Ausbildung zum August 2023 wieder anzubieten.

Ausbildung zum Feinoptiker (m/w/d)Zur Ausschreibung
Jährlich bieten wir fünf Ausbildungsplätze zum Feinoptiker (m/w/d) mit dem Ziel einer späteren Übernahme an. Der nächste Ausbildungsbeginn ist August 2022.
Ausbildung zum Mikrotechnologe (m/w/d)Zur Ausschreibung
Jährlich bieten wir zwei Ausbildungsplätze zum Mikrotechnologe (m/w/d) mit dem Ziel einer späteren Übernahme an. Der nächste Ausbildungsbeginn ist August 2022.
Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)Zur Ausschreibung
Zum August 2022 bieten wir einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann / zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) mit dem Ziel einer späteren Übernahme an.

Praktikumsangebot

Probier Dich bei einem Praktikum aus. Du kannst sowohl Dein Pflichtpraktikum bei uns absolvieren, aber auch gern ein freiwilliges Praktikum bei uns machen.

Schülerpraktikum Optikbearbeitung (m/w/d)Zum Anmeldeformular
Lerne uns und den Beruf des Feinoptikers (m/w/d) kennen und probiere Dich bei einem Schülerpraktikum in der Optikbearbeitung aus. Das Praktikum kann ganzjährig absolviert werden.
Zertifikat
Familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik
Zertifikat seit 2018 audit berufundfamilie